Mit Nespresso Österreich konnte Sattler & Partner (S&P) einen Global Player mit bereits hochentwickelten CRM-Kompetenzen von sich überzeugen. S&P begleitet das Unternehmen seit Mitte 2022 bei der Identifizierung von neuen, innovativen CRM-Zugängen. Um entsprechende Handlungsempfehlungen auszuarbeiten, werden umfassende Datenanalysen umgesetzt, Insights generiert und zielgerichtete Reports erstellt.
„Wir waren auf der Suche nach einer stark analytischen und zugleich strategisch ausgerichteten CRM-Agentur, welche von außen einen Blick auf unsere Kundendaten und hier speziell die langfristigen Impacts unserer Direct-to-Consumer-Maßnahmen wirft. S&P hat uns hier vom Start weg überzeugt: Die analytischen, strategischen, aber auch kreativen und innovativen Denkansätze haben uns sehr geholfen, unsere Kunden und deren Verhalten noch besser zu verstehen“, so Claus Reisinger, Head of CX & Insights bei Nespresso Österreich GmbH & Co OHG.
Agentur ändert Eigentümerstruktur: Iris Kumpfmüller übernimmt Mehrheitsanteile
Auch intern gibt es News: Iris Kumpfmüller (45) wird nach 10 Jahren im Unternehmen Mehrheitseigentümerin der Agentur Sattler & Partner, die sie seit Mai 2021 gemeinsam mit Harald Sattler leitet. Zur stärkeren Einbindung der durchwegs langjährigen Kollegen haben die beiden Geschäftsführer zudem ein Mitarbeiterbeteiligungsprogramm eingeführt. „Teamwork und laufende Weiterentwicklung sind die Triebfedern unserer Agentur. Die spezifischen Kompetenzen jedes Einzelnen und der inspirierende Austausch untereinander bilden die Grundlage für unser Leistungsportfolio. Dass die Idee der Mitarbeiterbeteiligung so positiv angenommen wurde, freut mich“, so Kumpfmüller. Sattler ergänzt: „Ich bin überzeugt, dass unser Team durch die Beteiligung an der GmbH noch stärker zusammenwächst und wir unseren Kunden damit Kontinuität in der Betreuung auf höchstem Niveau bieten können.“
Bevor Kumpfmüller bei S&P startete, war sie 11 Jahre bei Ogilvy & Mather Wien – zuletzt als Client Service Director – tätig. Davor studierte sie an der Johannes Kepler Universität Linz und der Université de Fribourg (CH) Handelswissenschaften.
Foto: Stephan Huger