Helvetia startet mit neuem Motto »&los« als Arbeitgeber durch

Der neue Arbeitgeberauftritt der Helvetia Versicherung »&Los« vereinigt Tradition und den Anspruch an die Zukunft. Das &-Zeichen steht als verbindendes Element, das spielerisch Gegensätze wie Schweizer Tradition und Innovation zusammenführt. Das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen setzt damit einen weiteren Akzent, um sich intern wie extern als Top Arbeitgeberin zu positionieren. &Los ist keine Agenturidee, sondern »hausgemacht«: Knapp 150 Mitarbeitende lieferten in Fokusgruppen den Input. 

Mit ihrer 160-jährigen Geschichte hat Helvetia in Österreich lange Tradition. Um langfristig erfolgreich zu sein, bedarf es neuer Ideen und Herangehensweisen. Tradition & Moderne – das ist kein Widerspruch, wie das Versicherungs- und Vorsorgeunternehmen ab sofort mit ihrem neuen Motto als Arbeitgeberin beweist. Ein großes türkisfarbenes &-Zeichen ist Blickfang der Bildwelt und verbindendes Element. 

 „&Los ist keine leere Hülle, sondern ein Startsignal nach innen und nach außen. Der neue Arbeitgeberauftritt wird uns langfristig begleiten und animieren: Denn wer Neues probiert und die nötigen Rahmenbedingungen dafür erhält, bringt das Unternehmen weiter“, erklärt Bernd Allmer, Leiter Human Resources und Unternehmensentwicklung bei Helvetia.

&Los bedeutet offen zu sein, Themen anzupacken, unterschiedliche Meinungen zu diskutieren und dabei das Herz nicht zu vergessen. Der Input für den Arbeitgeberauftritt kam von den Mitarbeitenden. 150 Kolleginnen und Kollegen aus der Schweiz, Italien, Spanien, Frankreich, Österreich und Deutschland gaben in Fokusgruppen Einblick zur Helvetia von heute. Zur Repräsentation des neuen Auftritts stehen darum auch Mitarbeitende aus verschiedenen Abteilungen im Zentrum. Im Zuge dessen wurden der Karriere-Auftritt auf der Website, die Recruitinginserate sowie die sozialen Kanäle Xing, kununu und LinkedIn komplett neu gestaltet. Interne Events sowie Videos von Mitarbeitenden unter dem Motto &Los komplettieren die zahlreichen Maßnahmen zum neuen Arbeitgeberin-Motto. 

 Top-Arbeitgeberin in Versicherungs- und Finanzbrache

Mit dem neuen Arbeitgeberauftritt will Helvetia ihre Strategie helvetia 20.20 erlebbar und fassbarer machen sowie agil, innovativ und kundenzentriert handeln. Die Neupositionierung trägt dazu bei, eine noch attraktivere Arbeitgeberin zu werden. Helvetia ist als Top Arbeitgeber ausgezeichnet und erhielt 2018 bei »Best Recruiters 2018«, Österreichs größter Recruiting-Studie, das silberne Recruiting-Siegel und Branchenranking Platz vier.

Foto: Helvetia


Drucken   E-Mail