Ein brandneues „M“-Muster ziert ab sofort elegante und moderne Lederwaren, die für eine neue Generation von stilsicheren Damen und Herren entworfen wurden.
Mit der Einführung der Montblanc M_Gram 4810 Collection präsentiert Montblanc ein neues originelles M-Muster, das vom Vermächtnis der Maison inspiriert ist. Das neue All-over-Logo, das zu einer Montblanc Designsignatur avancieren wird, ist Teil einer Kollektion aus großen, mittelgroßen und kleinen Lederwaren. Geprägt von einer Rückkehr zur modernen Tradition ist die Unisex-Linie aus kompakten Formen mit einer raffinierten Farbgebung in Schwarz und Blau für Damen und für Herren konzipiert, um sie stilvoll durch ihre urbanen Abenteuer zu begleiten, ohne dabei auf die erforderliche Funktionalität zu verzichten.
Das zweifarbige M-Muster ist von der Geometrie und von graphischen Schriftzügen aus den Montblanc Archiven inspiriert und unterstreicht die kreative Vielfalt des Montblanc Vermächtnisses. Es ist aus der Montblanc Wordmarke hervorgegangen, die in den 1920er-Jahren entstand und bis heute in nur leicht veränderter Form neben dem Montblanc Logo die Kommunikation der Maison auszeichnet.
Die selbstbewusste und spitze Form des Buchstabens mit dem geometrischen Look ist geprägt vom Stil des Art déco der 1920er-Jahre, einer der wichtigsten Epochen für die Marke. Zusätzlich zur Entwicklung eines äußerst markanten Looks erweiterte Montblanc in diesem Jahrzehnt sein Angebot um neue Produktbereiche wie beispielsweise Lederwaren, die seit 1926 verfügbar sind.
Der mit PVC beschichtete Stoff, der unempfindlich ist gegenüber Kratzern und alltäglichem Verschleiß, ist mit schwarzen Lederbesätzen kombiniert, um den hohen handwerklichen Anspruch der Montblanc M_Gram 4810 Collection zu unterstreichen und gleichzeitig für einen raffinierten Designtouch zu sorgen. Das Montblanc Schriftlogo in Weiß auf der Vorderseite jeder Kreation hebt sich vom eleganten Hintergrund in Schwarz und Blau ab, um die Markenidentität von Montblanc zu bekräftigen.
Einige Kreationen der neuen Kollektion stehen im Mittelpunkt der neuen weltweiten Montblanc Markenkampagne What Moves You, Makes You, in der außergewöhnliche Menschen vorgestellt werden, die dem Begriff des Erfolgs eine neue moderne Bedeutung geben. Angespornt werden sie von höheren Zielen und der Begeisterung für das, was sie tun. Zu sehen sind der Schauspieler Taron Egerton mit seinem Montblanc M_Gram 4810 Rucksack oder der Sänger, Schauspieler und Autor Chen Kun mit seiner Montblanc M_Gram 4810 Gürteltasche.
Und auch die Montblanc Kreationen mit den neuesten technologischen Innovationen erscheinen ab sofort im Montblanc M_Gram 4810 Stil. Darunter die neuen Montblanc MB 01 Kopfhörer, die das Muster als Prägung ziert, oder aber das Zifferblatt und das Stoffarmband mit PVC-Beschichtung der Montblanc Summit 2 Smartwatch, die ebenfalls mit dem Muster versehen sind.
Foto: Montblanc