Mit 1. August 2022 hat Stefanie Kocher, BA die Funktion Head of Marketing des Shopping-Center-Betreibers SES übernommen und verantwortet damit das strategische Marketing der 30 SES-Shopping-Destinationen in sechs mitteleuropäischen Ländern. Seit beinahe neun Jahren arbeitet die gebürtige Salzburgerin für die SES Spar European Shopping Centers, zuletzt war sie Digital Marketing Managerin in der SES-Zentrale. Sie folgt damit Mag. Beatrix Marvan nach, die in der Konzernmutter SPAR die Leitung des Employer Brandingsübernommen hat.
Die 28-Jährige absolvierte ihr BWL-Bachelorstudium mit Schwerpunkt Marketing und Marketing Controlling an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg und schließt aktuell ihr Masterstudium in Online Media Marketing an der Donau Universität Krems ab.
Ihre berufliche Laufbahn bei SES startete Stefanie Kocher 2013 neben dem Studium am Besucher-Service des EUROPARK Salzburg. 2015 übernahm die gebürtige Salzburgerin die Marketing-Leitung im Salzburger SES-Shopping-Center FORUM 1. Drei Jahre später folgte der Wechsel in die Marketingabteilung der SES-Zentrale. Als Digital Marketing Managerin lagen dort ihre Schwerpunkte bei der Weiterentwicklung des Online-Auftrittes der Marken PLANET LOLLIPOP und DER ZEHNER.
Mit 1. August übernahm Stefanie Kocher die Gesamtverantwortung für das strategische Marketing aller Shopping-Center der SES in sechs mitteleuropäischen Ländern.
Mag. Beatrix Marvan übernimmt konzernales Employer Branding
Stefanie Kocher folgt auf Mag. Beatrix Marvan, die über sieben Jahre lang Bereichsleiterin Marketing der SES war und in die Hauptzentrale von SPAR wechselte, wo sie seit 1. August das Employer Branding des Konzerns steuert.
Foto: SES