Sexy, not sorry: Palmers krönt alle Frauen

Wien, 29. April 2024. Die österreichische Marktführerin Palmers positioniert sich mit starker Werbekampagne neu. Im Fokus steht nicht das Produkt, sondern die Frauen. Autorin und UN-Sonderbotschafterin Waris Dirie, gehhörlosen Aktivistin Bianca Rosemarie, Dragqueen Pandora Nox und Extremsportlerin Stefanie Millinger stehen in der neuen Kampagne für die Einzigartigkeit weiblicher Vielfalt.

Zu groß, zu dick, zu laut, zu leise, zu gewagt … Frauen kennen das Gefühl kritischer Blicke und den unterschwelligen Vorwurf, nicht zu entsprechen. Der permanente gesellschaftliche Druck führt dazu, dass laut Umfragen 75 % aller Entschuldigungen von Frauen stammen. Damit macht Palmers Schluss und krönt jede Frau zum Vorbild.

„Sexy, not sorry‘ ist viel mehr als eine Headline. Für uns ist es ein Statement und ein Bekenntnis zur Vielfalt der Schönheit. Wir möchten, dass jede Frau selbstbewusst durchs Leben geht und nicht mehr das Gefühl hat, sich für ihr Dasein entschuldigen zu müssen. Als Wäschehersteller wollen wir bewusst Bilder schaffen, die Haltung zeigen“, sagt Janis Jung, Vorstandsvorsitzender/CEO der Palmers Textil AG.

Markenbotschafterinnen mit Geschichten

Das somalisch-österreichische Model, Autorin und ehemalige Bond-Girl Waris Dirie, die als UN-Sonderbotschafterin mit ihrer Dessert Flower Foundation mit Sitz in Wien für Frauenrechte und gegen Genitalverstümmelung kämpft; Bianca Rosemarie, eine gehörlose Aktivistin mit Vitiligo, die sich für Sichtbarkeit und Akzeptanz einsetzt; die Wiener Performancekünstlerin Pandora Nox, die als Dragqueen gegen traditionelle Geschlechterrollen auftritt und als erste Frau das Reality Show Format Drag Race Germany gewinnt; Stefanie Hillinger, elffache Weltrekordhalterin aus Salzburg, die der Welt ihre Stärke und ihren Glauben an sich selbst beweist – insgesamt sieben Frauen mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten und Eigenschaften holt Palmers vor die Kamera. Was sie eint, ist ihre Großartigkeit und die Überzeugung, sich nicht für sich selbst entschuldigen zu müssen. 

„Wir sind unheimlich stolz darauf, dass unsere Produkte von Frauen präsentiert werden, die selbstbewusst und gegen alle Widerstände ihren individuellen Weg gehen. Damit wollen wir Mädchen und Frauen ermutigen, an sich selbst zu glauben. Wir sind jung, alt, groß, klein, sexuell, weiblich, androgyn, leise, laut – wir sind sexy, not sorry“, sagt Rosmarie Rotter, Prokuristin und Director of Sales bei Palmers. Für die heimische Marktführerin im Wäschebereich ist jede Frau einzigartig und Entschuldigungen sind unangebracht. Palmers macht Mut und krönt in seiner aktuellen Kampagne jede Frau zum Vorbild.

Kampagne von Demner, Merlicek und Bergmann

Für Idee, Konzept und Umsetzung der neuen Kampagne von Palmers zeichnet sich Demner, Merlicek & Bergmann / DMB, Wien verantwortlich. Kampagnenstart ist der 2. Mai 2024, für Palmers typisch mit einem Riesenplakat von über 1200 Quadratmetern am Wiener Westbahnhof. Ab 6. Mai wird die OOH- und Digital OOH-Kampagne mit über 850 Standorten in ganz Österreich ausgerollt. Erweitert wird die klassische Kampagne um digitale Kanäle und einer eigenen Social-Media-Kampagne, die sich redaktionell authentisch um die “Not sorry story”-Geschichten der Palmers Markenbotschafterinnen dreht. 

Foto: Palmers Textil AG


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