Preisgekrönter Film der Wiener Linien

Ob Extremwetter, Feiertag oder Großevent: Die „Held*innen“ der Wiener Linien halten die Stadt 365 Tage im Jahr mobil. Um sie dreht sich auch der aktuelle Imagefilm der Verkehrsbetriebe mit dem Titel „Mei Schicht“. Am Donnerstagabend wurde der Film bei den renommierten Cannes Corporate Media & TV Awards mit einem goldenen Delfin ausgezeichnet.  

Selbstbewusst machen die Wiener Linien in ihrem Imagefilm darauf aufmerksam, was ihre Held*innen auf der Straße, an den Schienen und in der Werkstatt Tag und Nacht für Wien leisten. Der Film, der den Alltag und die Motivation der engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wiener Linien in den Mittelpunkt stellt, konnte bereits im April bei den internationalen Wirtschaftsfilmtagen mehrere silberne und eine goldene Victoria gewinnen. Auch beim Staatspreis Werbung wurde die Kategorie Werbefilm gewonnen. Nun reiht sich eine weitere Auszeichnung dazu: der goldene Delfin der Cannes Corporate Media & TV Awards in der Kategorie „Integrated Communication“.  

WL Cannes

Cannes Corporate Media & TV Awards (von links nach rechts): Carina Novy (Wiener Linien), Alexander Kammel (Cannes Festivaldirektor), Nicole Kurz (Wiener Linien)

 

 „Fahrgastinfo Plus“ holt VCÖ-Mobilitätspreis 

Das neue, innovative Fahrgastinformationssystem der Wiener Linien „Fahrgastinfo Plus“ hat beim diesjährigen Mobilitätspreis des VCÖ eine Auszeichnung in der Kategorie „Digitalisierung, Technologie und Automatisierung in der Mobilität“ gewonnen. Das System, das Echtzeitinformationen, barrierefreie Wegeleitungen und vieles mehr bietet, wird bereits seit letztem Sommer in allen neuen X-Wägen eingesetzt.   

Spot: Wiener Linien - Weils meine Schicht ist https://youtu.be/t8aPdQ54Sqc  

Fotos: VCÖ/APA-Fotoservice/Madzigon, Cannes Corporate Media & TV Awards


Drucken   E-Mail