Der internationale Vertrieb über die Grenzen Österreichs hinaus wird für die Nummer 1 am Österreichischen Mineralwasser-Markt immer wichtiger. Besonders in Deutschland wächst die Zahl der Vöslauer-Liebhaber – Tendenz steigend. Um für diese Herausforderungen gerüstet zu sein, stellt sich das Verkaufsteam, nach dem Ausscheiden von Lorenz Halm, neu auf.
Raffaela Lackner, bisher stellvertretende Leiterin des Verkaufs International bei Vöslauer, übernimmt mit Anfang August die Leitung der Abteilung. Die 34-jährige Sales-Spezialistin, die seit 2011 für Vöslauer tätig ist, bringt auch umfassende internationale Erfahrung mit, die sie zuvor bei L‘Oréal in Paris und Nestlé Österreich in Wien sammelte.
Für den Gastronomiebereich in Deutschland hat sich Vöslauer bereits zu Jahreswechsel mit Rüdiger Seifert Verstärkung an Bord geholt. Der 41-jährige Essener leitet nun den Gastronomievertrieb Deutschland und ist Key Account Manager für die Edeka Gruppe. Außerdem hat er mit Juli die Verantwortung für den Außendienst übernommen. Seifert kann auf seine langjährige Vertriebs-Erfahrung zurückgreifen – zuletzt bei Schweppes, davor bei Red Bull –, wo er das breite Spektrum der Gastronomie bereits erfolgreich bearbeitet hat.
Raffaela Lackner sieht in ihrer neuen Aufgabe großes Potenzial für Synergien und Weiterentwicklung: „Ich freue mich über die neue Herausforderung und die Möglichkeit, den Verkauf International weiter auszubauen. Vertrauensvolle Kundenpartnerschaften, Verlässlichkeit und hohe Servicequalität auf Basis marktorientierter Konzepte sind mir dabei besonders wichtig. Unser internationaler Fokusmarkt ist Deutschland – hier wird unser Mineralwasser in der nachhaltigen 100 % rePET-Flasche (recyceltes PET) außerordentlich gerne getrunken. Idealerweise wird das Lieblingswasser der Österreicher künftig auch zum Lieblingswasser der Deutschen“.
„Durch die Neuaufstellung des Verkaufsteams sind wir bereit für die Herausforderungen der kommenden Jahre. Mit Raffaela Lackner und ihrem Team haben wir ausgewiesene Experten im Haus, die die Zukunft erfolgreich gestalten werden. Damit setzen wir einen weiteren Meilenstein in Richtung Expansion“, freut sich Geschäftsführerin Birgit Aichinger.
Die Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden hat neben hervorragendem Geschmack und einer umweltbewussten, nachhaltigen Verpackung – wie die 100 % rePET-Flaschen – Priorität bei Vöslauer. „Unser Ziel und Anspruch ist es, immer besser zu werden, also die Produkte, die Kisten, die Verpackungen von der Etikette bis zur Trayfolie weiterzuentwickeln – das Vöslauer-Prinzip lautet: Jedes Produkt soll nachhaltiger sein als der Vorgänger“, ergänzt Aichinger.
Um den Erfolg des internationalen Vertriebs in Deutschland weiter auszubauen, wird Verstärkung gesucht. Allen Interessierten, die in einem dynamischen, innovativen und spannenden Umfeld gestalten und bewegen wollen, bietet Vöslauer ein breites Betätigungsfeld. Das Credo lautet: „Wir schaffen Wohlbefinden und löschen den Durst der Zeit“. https://www.voeslauer.com/web/at/ueber-uns/karriere
Foto: Vöslauer/DIE IDA