Das Fachmagazin MedienManager, die Plattform für die Entscheider, Marketing- und Medienmanager der österreichischen Unternehmen, und Dominik Paulnsteiner, Inhaber von DOMICOM sowie ausgewiesener Experte im Bereich digitale Werbung, gehen gemeinsame Wege. Dominik Paulnsteiner fungiert ab sofort als Mitherausgeber an der Seite von MedienManager-Herausgeber Otto Koller und wird regelmäßig Fachbeiträge zu diesem sehr wichtigen und spannenden Thema publizieren.
Nach einer redaktionellen Neuausrichtung im vergangenen Jahr holt sich das Fachmagazin MedienManager, das sich als „Plattform der Werbe- und Medienbranche“ versteht, nun eine neue und fundierte Expertise aus der Welt der digitalen Werbung ins Redaktionsteam. Dominik Paulnsteiner, Gründer von DOMICOM – ein Spezialunternehmen im Bereich Permission based Marketing und Leadgenerierung, bringt ab sofort sein fundiertes Know-how aus der digitalen Werbewelt sowie seine Medienkompetenz in die Redaktion der MedienManager-Plattform ein.
„Das Timing stimmt perfekt“, betont MedienManager-Herausgeber Otto Koller. „Denn wir erleben gerade, wie so gut wie alle Arbeits- und Lebensbereiche digitalisiert und automatisiert werden und die Entwicklung von KI und Co rasant voranschreitet – und das vor dem nahenden Ende der Cookie-Ära und den strengen Regeln der DSGVO.“ Die Erweiterung des inhaltlichen Spektrums des Fachmagazins für die Entscheider, Marketing- und Medienmanager der österreichischen Unternehmen kommt daher auch zu einem passenden Zeitpunkt, da die Branche vor diesem Hintergrund ganz dringend alle relevanten Infos rund um Themen wie die Leadgenerierung, First-Party-Data, E-Mail-Marketing und Performance-Marketing benötigt. Und genau diese wird Dominik Paulnsteiner in regelmäßigen Abständen in Form von Fachbeiträgen den Lesern des Fachmagazins zur Verfügung stellen.
„Als mir Otto Koller das Angebot machte, mit ihm gemeinsam Herausgeber des MedienManager zu werden, war ich sofort begeistert“, freut sich auch Dominik Paulnsteiner über die Zusammenarbeit. „Mein Ziel ist, komplexe Digital-Themen für Geschäftsführer sowie Generalisten im Marketing zu durchleuchten und aufzubereiten, sodass vor allem österreichische KMU von unseren Beiträgen profitieren.“
Wie alles begann …
„Im vergangenen Jahr durfte ich Dominik in Verbindung mit seinem neuen Produkt ‚Verified Performance Bundle‘, eine optimale Lösung für die Post-Cookie-Ära sowie ein punktgenaues Cookieless Targeting, die er im Zuge eines wirklich hochinteressanten MedienManager-Talks mir und meinen Sehern erklärte, kennenlernen“, erinnert sich Otto Koller. „Ein Thema, das wohl kaum einen Werbetreibenden kalt lässt. Dominik verfügt zweifelsfrei über eine Kompetenz, die in Zukunft für die Mitglieder der MedienManager Community von größter Bedeutung sein wird.“
Otto Koller und Dominik Paulnsteiner sind überzeugt, dass Unternehmen, die auch künftig reüssieren wollen, ihr digitales Marketing intensivieren und ausbauen müssen. Dazu ist aber auch ein gezieltes Know-how nötig. Die redaktionellen Inhalte der Fachbeiträge von Dominik Paulnsteiner werden daher unter anderem die Kunst der gezielten Kundenansprache und Personalisierung sowie eine perfekt passende Content-Strategie beinhalten. Die Leser von MedienManager dürfen sich aber auch über Beiträge zu Themen wie die nötige laufende Anpassung an Marktveränderungen oder Branding und Markenbildung in der digitalen Werbewelt freuen. „Ich freue mich sehr darauf, meine Leidenschaft für das Thema Digital-Marketing mit den Lesern des MedienManagers zu teilen. Ich bin sicher, dass wir mit meiner Expertise und dem geballten Know-how anderer Branchenexperten in den Reihen des Fachmagazins einen schönen Mehrwert für sie schaffen“, meint Dominik Paulnsteiner abschließend.
Über den MedienManager
Der MedienManager ist die Special-Interest-Plattform der österreichischen Werbe-, Medienbranche sowie IKT und versorgt die Entscheider, Kommunikations- und Medienmanager der heimischen KMU regelmäßig mit allen relevanten Praxisinformationen. Das Fachmagazin erscheint in einer Printauflage von 6.000 Stück 10mal pro Jahr. Der MedienManager-Newsletter mit redaktionellen Inhalten geht wöchentlich (dienstags) an 6.500 eingetragene Abonnenten. Jeden Mittwoch geht zudem das E-Paper des Magazins raus. Donnerstags erhalten alle Abonnenten des Video-Newsletters ihre begehrten Informationen und Interviews in Bewegtbildform. Auf diese Weise erreicht der MedienManager monatlich im Schnitt 25.000 Empfänger.
Über Dominik Paulnsteiner
Dominik Paulnsteiner ist Geschäftsführer und Inhaber von DOMICOM. Seine Leidenschaft gilt Online-Marketing-Projekten, die für seine Kunden ein Maximum an neuen Leads generieren. In seinen Beiträgen erfahren die Leser des MedienManagers Tipps und Tricks rund um die Leadgenerierung, First-Party-Data, E-Mail-Marketing und Performance-Marketing sowie Meinung und Fachbeiträge rund um das Thema Online-Marketing.
Foto: MedienManager