ABW Logo
BettinaSchuckert_Portrait Kopie

Bettina Schuckert, ML Zielpunkt

In der Funktion der Marketingleiterin führt und verantwortet Bettina Schuckert ein Team von acht Mitarbeitern. Sie absolvierte das Tourismuskolleg Modul in Wien 19. „Bereits in der Ausbildung legte ich meinen Schwerpunkt auf den Bereich Marketing. Ich habe dann in der Hotellerie meine Laufbahn begonnen  – aber bereits in der Kommunikationsabteilung. Über die Jahre bin ich meiner Fachrichtung letztendlich treuer geblieben, als der Branche.“ Tatsächlich war sie in verschiedenen Marketing- und PR-Funktionen in den Bereichen Tourismus und Handel tätig. Erfahrungen im Handelsmarketing sammelte sie unter anderem bei Pagro Diskont - wo sie Marketingleiterin war - und bei einem Betreiber eines Outlet-Centers vor den Toren Wiens. Vor ihrem Eintritt bei Zielpunkt war die gebürtige Wienerin Generalsekretärin bei „Die Donau – Danube Tourist Commission“. Aktiv beworben hatte sie sich bei Zielpunkt nicht, sie wurde 2011 „gefunden“. „Nachdem ich ein paar Jahre dem Handel den Rücken gekehrt hatte, war mir bereits beim Erstgespräch klar, dass der Handel „mein“ Bereich ist, für den ich brenne. Wie im Handel üblich ging dann alles sehr schnell – genau, wie ich es mag!“ Genau dieses Tempo – dazu kommt noch die Unmittelbarkeit – ist es, das sie an der Branche fasziniert. „Den Kunden in den Mittelpunkt aller Aktivitäten zu stellen ist schön – dabei noch auf die Bedürfnisse des Unternehmens zu achten, ist das Salz in der Suppe. Das ideale Zusammenspiel zwischen Category Management, Marketing und Vertrieb ist der Schlüssel zum Erfolg. Hier eine entscheidende Rolle zu spielen ist sehr spannend.“

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung Ok