Drucken
Kategorie: Aktuell
kellyaustrian-business-womankellybarbara-mucha-media

10.000 Euro Spende: Kelly unterstützt Österreichische Krebshilfe

Kelly - der heimische Snack-Experte - launchte anlässlich des Pink Ribbon Monats im Oktober eine limitierte Popcorn-Edition und sammelte für die Österreichische Krebshilfe.

"Durch den Launch des Kelly Pink Ribbon Pop wollten wir das Bewusstsein der KonsumentInnen für das Thema Brustkrebs und -vorsorge stärken und uns als sozialbewusstes Unternehmen, BrustkrebspatientInnen solidarisch zeigen", erklärt Mag.(FH) Petra Trimmel, MU Marketing Director Österreich, Schweiz & Slowenien.

Gelebte Solidarität für BrustkrebspatientInnen 

Pro verkaufte Packung, des pinken Popcorns wurden 10 Cent an die Österreichische Krebshilfe gespendet. So konnten 10.000 Euro für die ordnungsgemäße Verwendung von psychoonkologischer Beratung und Begleitung, Aufklärung und Information zum Thema Krebsvorsorge, Soforthilfe und Brustkrebsforschung gesammelt werden.

Mag. Petra Trimmel, MU Marketing Director Österreich, Schweiz & Slowenien (re.) übergibt den Scheck an Doris Kiefhaber, Geschäftsführung & Projektleitung "Pink Ribbon" (li.)

In Summe wurden im Jahr 2019 662.400 Euro aus dem Verkauf limitierter Pink Ribbon Produkte gesammelt, womit rund 3.000 BrustkrebspatientInnen betreut, begleitet und ihnen und ihren Angehörigen und Kindern konkret geholfen werden konnte.

Außerdem fanden in ganz Österreich zahlreiche Veranstaltungen zum Thema Brustkrebsvorsorge und -früherkennung statt. So wurde auch für die MitarbeiterInnen der Firma Kelly ein Informationsvortrag durch Frau Doris Kiefhaber, Geschäftsführung & Projektleitung "Pink Ribbon" ermöglicht, wo sich MitarbeiterInnen über dieses wichtige Thema informieren konnten.

Kelly freut sich, auch im Jahr 2020 wieder die Österreichische Krebshilfe mit einer neuen Pink Ribbon Pop Limited Edition unterstützen zu dürfen.

Foto: Kelly