ABW Logo
1600x1200_Cernko_Alaba_1MB

Bank Austria und David Alaba

Erfolgversprechende Einwechslung bei der Bank Austria: Im Match um junge, internetaffine Kunden hat Österreichs Vorreiter im modernen Banking einen prominenten Neuzugang zu vermelden. David Alaba, der 21-jährige Jungstar der österreichischen Nationalmannschaft, wird die Bank Austria als aufmerksamkeitsstarker Werbe- und Sympathieträger durch das Jahr 2014 begleiten.
Willibald Cernko, Vorstandsvorsitzender der Bank Austria, zeigt sich von Alabas Verpflichtung begeistert: „David Alaba ist das ideale Aushängeschild für unser SmartBanking. Er verkörpert die neue Generation, für die mobile Services selbstverständlich sind – ganz unabhängig von ihrem Alter.“ Gleichzeitig betont er, dass SmartBanking nicht nur moderne, sondern auch qualifizierte Bankberatung bedeutet: „Durch Beratung über VideoTelefonie bauen wir für jeden SmartBanking- Kunden seine ganz persönliche Filiale und damit potenziell acht Millionen Filialen für acht Millionen Österreicherinnen und Österreicher.“

Der deutsche Meister und UEFA Champions League-Sieger über seine Beweggründe als Spielmacher für die Bank Austria aufs Feld zu laufen: „SmartBanking ist das modernste Banking Österreichs und bietet alle Vorteile, die man sich von einer zeitgemäßen Bankverbindung erwarten kann. Mit dem Smartphone habe ich so meine Bankfiliale in der Hosentasche und kann immer und überall meine Bankgeschäfte erledigen. Persönliche Beratung über VideoTelefonie ist ein Service, das ich wirklich smart finde!“

Banking der nächsten Generation
Helmut Bernkopf, Vorstand für Privat- und Firmenkunden, betont: „Mit SmartBanking setzen wir auf persönliche Betreuung und hohe Servicequalität. Unsere zukunftsweisenden Apps, verlängerte Öffnungszeiten im SmartBanking und Beratung über VideoTelefonie machen deutlich, dass wir der klare Innovationsführer in der österreichischen Bankenlandschaft sind.“

SmartBanking stellt für alle jungen und jung gebliebenen mobilen Menschen ein innovatives Angebot dar, das alle Anforderungen und Bedürfnisse der „Generation Internet“ abdeckt.

Dazu gehören unter anderem
- persönliche Beratung über VideoTelefonie, Telefon und SMS zu verlängerten Öffnungszeiten von 8 bis 20 Uhr
- Online- und MobileBanking mit modernsten Apps sowie
- das gesamte Filialnetz der Bank Austria, das für die Bankgeschäfte des täglichen Bedarfs genützt werden kann.

Im Zuge der SmartBanking-Kampagne rund um David Alaba wird es neben einer großen Filial-Offensive auch einen TV-Spot mit dem neuen Aushängeschild der Bank Austria geben.
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung Ok