Mentale Resilienz: Stark sein, wenn's schwierig ist

Wien, 28.03.2023. Am 14. April 2023 findet in Wien ein öffentlicher Vortrag mit der international bekannten Meditationslehrerin und buddhistischen Nonne Gen-la Kelsang Kunsang statt. Unter dem Titel "Mentale Resilienz: Stark sein, wenn's schwierig ist!" wird sie Anleitungen geben und Meditationen erklären, die jedem helfen, in schwierigen Zeiten innerlich stark zu sein und den Herausforderungen unserer Zeit positiv und zuversichtlich zu begegnen. Die gebürtige Schweizerin unterrichtet weltweit buddhistische Meditation, lebt aktuell in Großbritannien und ist die nationale spirituelle Leiterin der Neuen Kadampa Tradition in Österreich.

Die Veranstaltung ist das Jahres-Highlight des KMC Österreich und für alle geeignet, unabhängig von Alter, Herkunft, Religion oder Ausbildung. Der Vortrag ist Teil der Österreichischen Dharmafeier 2023, die an dem Wochenende vom 14. bis 16. April stattfindet. Ziel der Veranstaltung ist es, Menschen in ihrer inneren Entwicklung und ihrem Streben nach innerem Frieden und Glück zu unterstützen.

"Wir freuen uns sehr, dass Gen-la Kelsang Kunsang zu uns kommt, um über das Thema mentale Resilienz zu sprechen", sagt Gen Kelsang Palden, buddhistischer Mönch und Zentrumslehrer des Kadampa Meditationszentrums Österreichs. "Sie ist eine sehr erfahrene und inspirierende Lehrerin, die auf der ganzen Welt für ihre kraftvollen und praktischen Vorträge sehr geschätzt wird. Wir sind sicher, dass dieser Vortrag für alle Teilnehmenden eine großartige Gelegenheit sein wird, von ihrer Weisheit und Erfahrung zu profitieren."

Der Vortrag wird am Freitag, den 14. April 2023, um 19 Uhr beginnen und etwa 90 Minuten dauern. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich mit anderen Teilnehmenden auszutauschen. Zudem steht der buddhistische Mönch und Zentrumslehrer am KMC Österreich Gen Kelsang Palden für Interviews zur Verfügung.

Weitere Informationen und Anmeldung zu diesem Vortrag wie auch anderen Veranstaltungen finden Sie auf der Webseite des Kadampa Meditationszentrums Österreichs unter: www.buddha.at