ABW Logo

Firmen sind auf Krisen schlecht vorbereitet

Österreichs Unternehmen noch in der IT-Steinzeit
» weiterlesen..

Technikerinnen denken anders

Junge Technikerinnen sprechen sich gegen Frauenquote aus
» weiterlesen..

Nachhaltigkeit im Tourismus immer wichtiger

Preis, Standort und Sauberkeit bilden die Top drei in den Buchungsüberlegungen, jedoch hat der Umweltfreundlichkeitsaspekt bereits einen hohen Stellenwert.
» weiterlesen..

Was Kunden wirklich wollen

Der Grad der Kundenorientierung wird im Laufe der nächsten zehn Jahre darüber entscheiden, welche Telekommunikationsanbieter in der hart umkämpften Branche bestehen können - und welche nicht.
» weiterlesen..

Das Büro der Zukunft

Die Büros der Zukunft werden immer flexibler und umweltverträglicher.
» weiterlesen..

Markenführung steckt in den Kinderschuhen

In einigen Jahren wird professionelle Markenführung zum Standardrepertoire guter Unternehmensführung gehören - so wie Strategisches Management, Public Relations oder Forschung und Entwicklung heute.
» weiterlesen..

Offshoring mit Risiko

Zwei Drittel aller Offshore-Projekte scheitern. Die häufigsten Ursachen dafür: Fehlende Risikoanalyse und Auslagerung falscher Bereiche.
» weiterlesen..

Das erste Autohaus von Frauen für Frauen

Hier geht es nicht um Pferdestärken und Beschleunigung sondern um Formen, Farben und Nutzen von Pkw.
» weiterlesen..

Boykott der Kunden

Zu wenig nachhaltiges Wirtschaften der Unternehmen ist für immer mehr Kunden ein Grund, die Produkte zu boykottieren.
» weiterlesen..