ABW Logo
fxm-gabriella-schnitzler-ll-072015-2-kopie

Luxus & Gesundheit: Gabriella Schnitzler leitet das Original F. X. Mayr Health Center

Gabriella Schnitzler hat zu Beginn des Vorjahres die Geschäftsführung des FX Mayr Health Center am Wörthersee übernommen. Gemeinsam mit dem ärztlichen Leiter Stephan Domenig leitet sie das renommierte Gesundheitszentrum als Doppelspitze. Sie kommt aus der Luxusgüterbranche und hat, wie sie sagt, innerhalb dieser eine neue Sparte gefunden – das höchste Gut, die Gesundheit von Körper, Geist und Seele.

Was waren die wesentlichsten Stationen ihrer Karriere?

Jede Station war wesentlich und hat mich zur nächsten Entwicklungsstufe geführt. Die Wahl der Luxusgüter-Industrie war für mich entscheidend. Ich schätze Qualität. Schon ganz früh in meinem Leben war Qualität ein entscheidender Faktor für mich. Dass ich dieses Gespür dann mit meinem Beruf verbinden konnte war ein Glücksfall, denn ich hatte einen genialen Mentor. Bei all meinen Stationen im Luxus-Segment ob bei Guerlain, Louis Vuitton oder Prada ging es natürlich um die schönen Dinge im Leben, aber auch um eine Haltung und eine bewusste Entscheidung was man im Leben oder vom Leben möchte. Der Wechsel zu FX Mayr war in dem Sinne nicht Neuland, sondern durchaus bekanntes Terrain und zudem ein überaus sinnvoller Schritt.

Inwiefern?

Lebensqualität, Bewusstheit und eine Einstellung im Leben sind Werte die mir überaus bekannt sind. Es macht  mir nun ganz besonders viel Freude diese Inhalte zusammen mit einem sehr kompetenten und engagierten Chefarzt und mit meinem tollen Team an einem Ort des Wohlbefindens zu vermitteln.. Hier im FX Mayr Gesundheitszentrum kann ich nun all meine Erfahrungen einbringen für die Menschen mit der Sehnsucht nach einem neuen Lebensgefühl. Das ist mein ganz persönlicher, besonderer Glücksmoment."

Was waren im Vorjahr für Sie die beruflichen Higlights?

Dass ich innerhalb der Luxusgüter eine neue Sparte gefunden habe – das höchste Gut, die Gesundheit von Körper, Geist und Seele.

Welche Zielgruppen sprechen sie an?

Ob jung oder älter, uns besuchen Menschen, die ihr Leben zurückerobern wollen und ein neues Lebensgefühl suchen. Menschen mit Gesundheitsbewusstsein und Sinn für Lebensqualität, die einen ausgeglichenen Lebensstil vorziehen und ihre Mitte suchen. Oder Menschen die ganz einfach ein bis zweimal im Jahr bei uns gerne sein möchten um sich zu erholen, frische Energie auftanken und sich verwöhnen zu lassen.

Was erwarten sich die Gäste von ihrem Haus?

Mayr Medizin von höchster Qualität und eine persönliche und zugewandte Führung durch die Kur. Dabei bieten wir eine gemütliche, ruhige Atmosphäre und liebevolle Betreuung.

Was erwarten Sie von 2016?

Nur Gutes!

Und worauf kommt es an, um in der Hotellerie erfolgreich zu sein?

Man muss mit Leib und Seele Gastgeber zu sein.

Zur Person

Gabriella Schnitzler kann auf umfassende Erfahrung im Premium- und Luxusbereich zurückblicken. Die gebürtige Schweizerin war in leitenden Positionen für Marken wie Prada, Louis Vuitton, Estée Lauder, La Prairie und Guerlain tätig. Seit Sommer 2014 beriet sie das FX Mayr Health Center am Wörthersee, bevor ihr mit 15. Januar 2015 die Geschäftsführung übertragen wurde. Am 1. August 1976 wurde in Dellach am Wörthersee das weltweit erste stationäre Zentrum für die FX Mayr Kur. Das Gesundheitszentrum im Golfhotel in Dellach bestand schon seit den 1930er-Jahren. Anfang April 2014 eröffnete es nach umfangreicher Renovierung als The Original F. X. Mayr Health Center neu.

Foto: Archiv