ABW Logo
obs20150818obs0004

Daniela Klinser ist neue Pressesprecherin der Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft (SVA)

Mit 17. August 2015 ist Daniela Klinser neue Pressesprecherin der Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft (SVA). Die gebürtige Steirerin folgt in dieser Funktion Mag. Patricia Gassner nach, die sich in Karenz befindet. Kommunikativ wird es auch in der Zukunft darum gehen, den Weg der SVA von der Krankenkasse zu einem innovativen, kundenorientierten Gesundheitspartner für die Wirtschaft zu begleiten.

Daniela Klinser, Jahrgang 1979, absolvierte einen Master des postgradualen Universitätslehrganges für Management in Wien sowie den Abschluss zur diplomierten PR-Beraterin. Beruflich war sie zuletzt in der Unternehmenskommunikation der IT-Services der Sozialversicherung GmbH und zuvor als Pressesprecherin im Bundesministerium für Gesundheit tätig. Sie hat langjährige Erfahrung im Bereich PR sowie im Bereich des Gesundheits- sowie Sozialversicherungswesens. 
"Es freut mich, dass wir mit Daniela Klinser eine fachlich, wie menschlich kompetente Mitarbeiterin für die SVA gewinnen konnten", so Obmann-Stv. Mag. Alexander Herzog.

Foto: Andi Bruckner