ABW Logo

Mag. Eva Aichmaier 1/08, Bahlsen

Bahlsen, Leiterin Marketing und
Category Management

Eva Aichmair kann Keksen auch privat viel abgewinnen: „Ein Tag ohne Kekse war und ist für mich ein schlechter Tag. Insofern bin ich eindeutig eine Süße. Contessa, Leibniz Choco, Chokini und Messino– das waren meine frühen Lieblinge, lange vor meiner Bahlsen-Zeit.
Jetzt habe ich Lieblingskekse der Woche – im Moment ist es der Leibniz Erdnuss Spaß.“ Kein Wunder, dass sie neben dem Studium bereits ein Praktikum bei Bahlsen absolvierte, weil es ihr so gut gefiel, weiterarbeitete und 2001 voll einstieg. Die Vielfältigkeit der Aufgaben – nicht nur der Kekse – ist für sie Highlight und Herausforderung zugleich: „Jede unserer drei Marken (Bahlsen, Leibniz und Kornland) bringt andere Aufgaben mit sich und die Süßwarenbranche an sich ist sehr dynamisch. Bahlsen ist laufend mit Innovationen, Line Extensions oder Einmalprodukten am Markt präsent. Auch Promotions sind in der Süßwarenbranche, die vom Impulsgeschäft lebt, essentiell. Gleichzeitig werden aber auch unsere Klassiker gepflegt und gehegt – und damit unsere Dachmarken.
Ihr Kampagnen- Tipp: One – seit Jahren gut und auch 2007 keine Ausnahme. Von breakbeat tanzenden Fingern, bis zur Plaudertasche: kreativ und wirkungsvoll – tolle Leistung!