ABW Logo

Elisabeth Feldinger 1/07, Feldinger’s Ökohof

 Elisabeth Feldinger, Chefin von Feldinger’s Ökohof in Wals bei Salzburg, ist erblich belastet: Ihre Eltern erhielten Natur-,- Umwelt und Innovationspreise und auch sie selbst wurde ausgezeichnet: Im Jahr 2005 mit dem „Sozialoskar“ für besonders gutes Betriebsklima. Am Ökohof und in den weiteren drei Geschäften, die Elisabeth Feldinger betreibt, werden Lebensmittel, Naturkosmetik und Reinigungsmittel auf biologischer Basis angeboten. Auf die Bio-Schiene hat sie sich mit 19 begeben („Das war eine spontane Idee, ich hab’ mir gar nichts weiter gedacht“); als sie im Mai 1999 den Ökohof eröffnet hat.
Inzwischen hat sie 24 Mitarbeiter, das Geschäft läuft bestens, das Sortiment umfasst bereits rund 3000 Produkte. Und es geht weiter: „Bei einer Ayurveda-Kur auf Sri Lanka habe ich mir neue Anregungen geholt.“