ABW Logo

Hermine Fuchs 1/07, Zoofachhandel

 Hermine Fuchs aus Zwettl in Niederösterreich hat vor 23 Jahren den Sprung in die Selbständigkeit unternommen: „Damals war eine Stelle im Fremdenverkehr ausgeschrieben, um die hab’ ich mich beworben. Ich habe sie aber nicht bekommen. Da wurde ich so wütend, dass ich beschlossen habe: Denen zeige ich, wie tüchtig ich bin!“ Sie war damals 28 Jahre alt, hatte zwei Kinder – und die Überzeugung, dass der Zoofachhandel eine Marktlücke war, dieihr Chancen bot. Sie hat diese Chancen genützt und im Lauf der Zeit an Bekanntheit gewonnen, wobei ihr die Leidenschaft für das Theater geholfen hat: „Ich habe bei einer Gruppe mitgespielt und zwar die Hauptrolle, da haben mich die Leute sehr rasch gekannt. Das hat mir das nötige Selbstvertrauen gegeben und auch dem Geschäft äußerst gut getan, weil wir dadurch relativ schnell Stammkunden gewonnen haben.“