ABW Logo

Eva Hartlauer, Hartlauer

Prokuristin Hartlauer

Eva Hartlauer ist der Firma Hartlauer von Kindesbeinen an verbunden. „Wir sind in der Firma aufgewachsen. Ich habe in der Buchhaltung genauso gearbeitet wie im Lager. Unser Vater hat uns schon als Kinder zu Geschäftseröffnungen mitgenommen, damit wir wissen, was er tut, wenn er so viel unterwegs ist.“ Sie arbeitete schon während der Schulzeit – immer in den Ferien – in der Firma, wo sie alle Abteilungen durchlief, jeden Sommer sozusagen eine andere. Nach der HAK-Matura wollte sie eigentlich BWL studieren. Weil ihr die Uni zu überlaufen war, nahm sie das Angebot ihres Vaters an, bei Hartlauer den Bereich Werbung und Marketing zu übernehmen. Diese Position füllte sie bis 2001 aus. Dann ging sie zwei Jahre nach München und organisierte mit ihrer Firma „Perfekt Wedding“ Hochzeiten, was ihr viel Spaß gemacht hat. Auch heute noch ist sie für die Firmenevents von Hartlauer verantwortlich. Ihr Bruder Robert Hartlauer holte sie in die Firma zurück. Sie ist Prokuristin und Produktmanagerin für den Bereich Fotoausarbeitung. „Ich bin mit dem Thema groß geworden. Ich habe mein erstes Foto – von meinen Eltern – gemacht, als ich zwei Jahre alt war. Ich fotografiere selbst sehr gern und sehr viel. Es macht mir Spaß, mir darüber Gedanken zu machen, wie ich aus einem Foto mehr machen kann.“ Und sie macht nach wie vor – seit 1997 – die Firmenzeitung.