ABW Logo

Mag. Sandra Caporale, Accenture Österreich, 5/2010

Senior Managerin Accenture Österreich

„Hätte mich jemand als Jugendliche gefragt, in welcher Branche ich einmal arbeiten werde, hätte ich nie daran gedacht, dass es die internationale Beratungsbranche wird.“Sandra Caporale absolvierte ihr BWL-Studium an der WU Wien und arbeitete danach in einer kleineren Firma für Investmentbanking. „2001 bewarb ich mich bei Accenture, das Unternehmen stand für mich schon damals für Internationalität, Vielfalt und junge dynamische Teams.“ Caporale konnte auch gleich von Anfang an in verschiedenen internationalen Projekten mitarbeiten: wie etwa bei der Entwicklung von IT-Systemen für den Bankensektor und bei Programmen zur Effizienzsteigerung bei Unternehmen. In ihrer mittlerweile neunjährigen Karriere stieg Sandra Caporale bei Accenture bis zur Senior Managerin auf. Sie ist immer wieder „von der internationalen Teamarbeit“ fasziniert. Neben der Betreuung von Kunden ist Caporale in der weltweiten Fraueninitiative von Accenture engagiert.„Hier geht es beispielsweise darum, das Networking zwischen unseren Beraterinnen zu fördern und spezielle Leadership-Trainings zu organisieren.“ Die vielen Karrierechancen und die vielfältige Projektarbeit machen für Sandra Caporale die Arbeit bei Accenture so besonders.