ABW Logo

Mag. Angela Dum, Booz & Company, 5/2010

Principal und Mitglied der Geschäftsleitung Booz & Company

Die Industrieexpertin mit Bürositz in Wien betreut Hochtechnologieunternehmen aus dem Luftfahrt-, Automobil-, und Industriegüterbereich bei Fragestellungen in den Bereichen Einkauf und Entwicklung, Operations und Unternehmensstrategie.Zusätzlich verantwortet sie ab sofort den Recruitingbereich für Booz & Company in Österreich. Seit 2009 ist Angela Dum Principal und Mitglied der Geschäftsleitung bei der internationalen Strategieberatung Booz & Company. Dum verfügt über fast zehn Jahre Beratungserfahrung in Europa, Nordamerika und dem Nahen Osten. Sie studierte Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien und erlangte einen Master of European Management an der Universität Luigi Bocconi in Mailand. Mit 18 wurde sie durch Freunde, die bereits in ihrem Promotionsstudium waren, das erste Mal richtig auf das Berufsfeld Unternehmensberatung aufmerksam und „fing“ sofort „Feuer “. „Mit 23 habe ich ein dreimonatiges Praktikum absolviert und den Beratungsalltag mit all seinen Facetten ungeschminkt kennengelernt und mich aus vollster Überzeugung für meinen zukünftigen Beruf entschieden. Zwei Jahre später habe ich meine Beratungskarriere begonnen und nun – weitere neun Jahre später – immer noch keine Spur von Beratungsmüdigkeit. Ich wollte immer Beraterin sein, war immer Beraterin, und kein Headhunter konnte mich je vom Gegenteil überzeugen. Diese Begeisterung trage ich nun auch nach außen.“