ABW Logo
austrian-business-woman-nora-huber-barbara-mucha-media

Nora Huber neue Geschäftsführerin bei PlanetHome Immobilien Austria

PlanetHome Immobilien Austria (vormals Bank Austria Immobilien Service) setzt ab sofort auf Frauenpower an der Unternehmensspitze. Mag. Nora Huber (35) übernahm mit 1. Dezember 2018 die Geschäftsführung des Immobiliendienstleisters und folgt in dieser Funktion Dr. Marcus Berger nach, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

„Wir heißen Nora Huber als Geschäftsführerin am Standort Wien in ihrer neuen Funktion herzlich willkommen. Als Team- und zuletzt als Vertriebsleiterin für die Region Österreich Ost hat sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens und dessen Mitarbeiter beigetragen. In ihrer neuen Position wird sie das strategische Wachstum und den Ausbau unseres Unternehmens weiterhin vorantreiben. Ich möchte mich bei Marcus Berger auf diesem Wege für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute“, kommentiert Dr. Klaus von Rottkay, CEO der PlanetHome Group, die personelle Veränderung.

„Wir werden den in den vergangenen Jahren äußerst erfolgreich eingeschlagenen Weg weiter gehen und unseren Kunden wie bisher umfassende Beratung rund um die Immobilie anbieten. Zudem wollen wir bestehende Partnerschaften intensivieren sowie neue Kooperationen knüpfen und somit unsere Rolle am österreichischen Markt weiter ausbauen“, gibt Nora Huber die Marschrichtung für 2019 vor.

Huber blickt trotz ihres jungen Alters auf eine jahrelange Branchenerfahrung zurück. Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften war sie als Immobilienberaterin bei PlanetHome im Einsatz. Seit 2014 war sie dort als Teamleiterin tätig und übernahm schon nach wenigen Jahren die Verantwortung für den kompletten Vertriebsbereich. Neben dem Aufbau von Kooperationen sowie der Betreuung rechtlicher Agenden zählten auch die Ausbildung der Makler zu ihren Hauptaufgaben, um die hohen Qualitätsstandards der PlanetHome Group sicherzustellen.

Ergänzt wird das Führungsteam in Österreich durch Markus Auernigg, der mit seiner Ernennung zum Prokuristen per Jänner 2019 Nora Huber in der Geschäftsführung unterstützen wird. Auernigg verfügt über 30 Jahre Bankerfahrung u.a. als Landesdirektor der UniCredit Bank Austria in Salzburg. In den vergangenen 5 Jahren war er als Leiter Partner- und Vertriebsmanagement sowie als Regionalleiter der Region West in der PlanetHome Group tätig. Zu seinen Hauptaufgaben zählt nun einerseits der Kontakt zu den Vertriebs- und Kooperationspartnern von PlanetHome und andererseits der Ausbau des Finanzierungsgeschäftes in Österreich.

Foto: © Vladimir Kocian