ABW Logo
austrian-business-womanbettinaschuckert-barbara-mucha-media

Neuer Operations Director und Head of Marketing bei LeasePlan Österreich

Der Fuhrparkmanager LeasePlan besetzt die Funktion des Operations Directors und die Marketingleitung neu.

Unsere Branche entwickelt sich so rasant wie nie zuvor. Nachhaltige und innovative Fuhrparklösungen sind auf dem Vormarsch, Menschen und Unternehmen beginnen, Mobilität neu zu denken. Als Fuhrparkmanager begleiten wir unsere Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer Mobilitätskonzepte und dafür brauchen wir ein starkes Team. Mit Paolo Cova als Operations Director und Bettina Schuckert als Head of Marketing verstärken wir unser Team um zwei erfahrene Experten. Ich freue mich sehr, die beiden an Bord zu haben“, so LeasePlan Österreich Geschäftsführer Nigel Storny.

Paolo Cova (47) – Der Italiener kann auf einen großen Erfahrungsschatz aus den Bereichen Procurement und Operations zurückgreifen. Er ist seit zwölf Jahren in leitenden Funktionen bei LeasePlan tätig, zuletzt als Transformation Director Operations und zuvor als Leiter der Supply Services. Seit April 2018 ist Paolo Cova Operations Director bei LeasePlan Österreich und Schweiz und Mitglied der Geschäftsleitung. Als Innovationsmotor für unser Unternehmen ist der Operations-Bereich ein wichtiger Teil unseres Geschäfts. Ich freue mich über neue Herausforderungen in einem bewegten Markt", so Cova.

Bettina Schuckert (45) – Die gebürtige Wienerin war die vergangenen vier Jahre als Leiterin für den Bereich „Strategisches Marketing“ innerhalb der REWE Group tätig und verantwortetezuvor drei Jahre lang den Bereich „Marketing und PR“ bei Zielpunkt Österreich. Sie ist seit April 2018 Head of Marketing bei LeasePlan und für die Kommunikationsagenden im Raum Österreich und Schweiz zuständig. „Ich arbeite unglaublich gerne mit Menschen zusammen,besonders im internationalen Bereich. Als überzeugter Autofan freue ich mich nun umso mehr, meine berufliche Zukunft bei LeasePlan realisieren zu dürfen, so Bettina Schuckert über die neue Herausforderung.

Foto: Regina Häusler