ABW Logo
kelly-copy

Österreicher voten: Kelly´s und Soletti unter den Top-3 der sympathischsten Marken Österreichs

Der heimische Knabbergebäckhersteller Kelly freut sich mit dieser Nachricht ins neue Jahr starten zu können: Beide Marken Kelly ́s und Soletti wurden beim jährlichen Marken-Monitoring des market Institutes von den ÖsterreicherInnen erstmals unter die Top 3 gewählt. Kelly ́s belegt hinter Iglo den zweiten Platz und Soletti rückt vom Vorjahresplatz 4 aufs Stockerl.

Kelly ́s und Soletti auch 2017 fest in den Herzen und Einkaufskörben der Österreicher

market nimmt jedes Jahr – im Zuge kontinuierlicher Marken Monitorings – die jeweils gängigsten Marken und Anbieter verschiedenster Produktbranchen unter die Lupe und überprüft die bekannten Unternehmen anhand definierter Kennwerte. 2017 wurden so wieder über 400 Marken aus dem Handelsbereich (Food und Non-Food) standardisiert bewertet und hinsichtlich einzelner Parameter in einen branchenübergreifenden Vergleich gestellt.

400 Marken wurden eingehend auf gestützte Bekanntheit, Markenbindung, Qualitätseinschätzung gegenüber der Konkurrenz und Sympathie geprüft. (n=500 Befragte pro Produktbereich, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahren). In allen Kategorien sind die Marken Kelly ́s und Soletti unter den besten 10 bzw. unter den Top 3.


„So startet man gern ins Neue Jahr“, strahlt Markus Marek, General Manager Kelly. „Ein großes Dankeschön an alle, die für unsere Marken gevotet haben! Dieses Ergebnis verstehen wir als eine ganz besondere Auszeichnung durch unsere KonsumentInnen.

Die hohe Sympathie sowie die Bindung der ÖsterreicherInnen an unsere Marken bestätigt die konsequente Markenführung im Hause, unsere laufende Kommunikation auf allen Ebenen und multimedial. Dass Soletti auch aufs Stockerl kam ist auch die Folge der mehrfach ausgezeichneten Kampagne „Gib deinem Schatz einen Schmatz“. Die Auszeichnung ist für uns aber auch Ansporn und Verpflichtung diesen Weg konsequent weiterzugehen und die Qualität unserer Produkte und unserer Kommunikation noch weiter auszubauen“, betont Marek.  

Kelly ́s und Soletti an der Spitze bei Markenbindung und Sympathie

Soletti setzt sich dabei im Sympathieranking vor DAN und Felix durch und rückt damit vom Vorjahresplatz 4 auf den 3. Platz vor. Rund drei Viertel der Österreicher beschreiben die Marken Kelly ́s und Soletti als besonders sympathisch. Was die Qualitätseinschätzung betrifft, konnten die Marken Kelly’s und Soletti ihre Spitzenplätze aus dem Vorjahr nochmals verbessern.  

Foto: Kelly/soletti.at