ABW Logo
austrian-business-woman-katarzyna-kompowska

Coface CEO Katarzyna Kompowska übernimmt die Region Northern Europe

Katarzyna Kompowska übernimmt die Region Northern Europe, Declan Daly folgt ihr als CEO für die Region Central & Eastern Europe nach.

Katarzyna Kompowska (54), seit 2012 CEO von Coface Central & Eastern Europe, übernimmt mit 1. November 2017 als CEO die Region Northern Europe (Deutschland, Dänemark, Niederlande, Schweden), um die strategische Neuausrichtung in diesen wichtigen Märkten voranzutreiben.

Declan Daly (50) folgt Katarzyna Kompowska als Regional CEO Central- & Eastern Europe nach. Daly hat einen Bachelor-Abschluss in Electronic Engineering an der Dublin City University und ein MBA von INSEAD Fontainebleau. Des Weiteren verfügt er über große Erfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen. Er startete seine berufliche Karriere bei ABB in Irland und Österreich, bevor er 2000 zu General Electric wechselte. 2002 wurde er COO der GE Money Bank Schweiz, 2006 CEO der GE Money Bank Österreich. Danach wechselte Daly zu Western Union Financial Services und war fünf Jahre Vizepräsident Europa und verantwortete das B2B-Geschäft. Zuletzt war er CIO und Mitglied des Executive Boards der Semperit Holding AG. 

Foto: Coface