ABW Logo
DMVOE

DMVÖ Insight Arena 2013

Vier Keynote-Speaker, 20 Insight Spots und über 400 Besucher verzeichnete die DMVÖ Insight Arena, die ein voller Erfolg für Veranstalter und Gäste war. Den Auftakt machten DMVÖ Präsident Anton Jenzer und DMVÖ-Vorstand Wolfgang Hafner, die das Dialog Marketing Jahr 2013 Revue passieren ließen und die Zuhörer auf die Programmhighlights des Tages einstimmten. DMVÖ-Geschäftsführer Martin Wilfing führte als Moderator durch den Tag. Tiefe Einblicke in verschiedenste Aspekte und Entwicklungen der Marketingbranche gaben die vier Dialog Marketing-Champions, die der DMVÖ als Keynote Speaker geladen hatte: Christoph Everke (Kreativ-Geschäftsführer Serviceplan Campaign, München), Alfred Koblinger (Geschäftsführer PKP BBDO, Wien), René Eugstair (Gründer und Inhaber der Schweizer Agentur am Flughafen, Altenrhein) und Alvaro Cabrera (Executive Director Creative Strategy OgilvyOne, New York).

"Ich freue mich, dass das neue Konzept der DMVÖ Insight Arena so gut aufgenommen wurde. Das Versprechen, einen Tag lang die besten nationalen und internationalen Dialogmarketingkampagnen zu präsentieren, haben wir dank unserer tollen Vortragenden voll einlösen können", sagt Wolfgang Hafner, inhaltlicher Leiter der DMVÖ Insight Arena, über den Erfolg der Veranstaltung.

Eröffnungs-Keynote von Christoph Everke
Der Kreativkopf von Serviceplan Campaign München, Christoph Everke, behandelte in seiner Opening-Keynote mit dem Titel "Jetzt wird's persönlich" die Frage, wie Dialog sowohl die Werbung als auch die Werber verändert, beeinflusst und inspiriert. Er erzählte aus der Perspektive eines "Dialogue Immigrants" und ließ seine Erfahrungen in internationalen Jurys in seinen Vortrag einfließen. Everke betonte, dass Dialog etwas ganz Persönliches ist und nur entsteht, wenn man sich seinem Gesprächspartner tatsächlich öffnet. Der renommierte Kreativleiter sprach ebenfalls über Veränderungen in der Werbebranche im historischen Kontext und über Jury-Teilnahmen als Inspirationsquelle für das Daily Business.

Der Vortrag des heimischen Pioniers des Direct Marketings und Geschäftsführer von PKP BBDO, Alfred Koblinger, war ein weiteres Highlight der DMVÖ Insight Arena. In seinem Vortrag "How to communicate in iAge?" erörterte er, wie moderne Kunden ticken und welche Waffen von Marken eingesetzt werden müssen, um am heute hart umkämpften Markt zu überleben. Seiner Meinung nach führt Marketing-Erfolg in Zeiten der Digitalisierung und Individualisierung über Content zu Engagement zum Movement und sorgt so für Image über die Hintertür. Resümee seines Vortrags: Content is King, Engagement is Queen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen