ABW Logo

Susanne Athanasiadis 6/07, ORF

 ORF Enterprise Marketing

Was ist Ihr genaues Aufgabengebiet?
Im Programm-Marketing werden Konzepte für 2x24 Stunden ORF-TV-Programme erarbeitet. Von der gesamten Informationsschiene über Dokumentationen, von österreichischen und amerikanischen Serien und Filmen, von Opernübertragungen bis zur Music Night, von Musical über Dancing Stars bis zu Hansi Hinterseer und Musikantenstadl, von Schiübertragungen bis zur Euro 08: Das gesamte Spektrum von zwei Sendern mit Vollprogrammen wird von meinem Team und mir in Sachen Werbung und Marketing begleitet. Im Rahmen der Markenführung arbeiten wir derzeit an einer größeren Imagekampagne für das ORFTV. Die Kampagne sollte dann spätestens Ende Februar On Air sein.

Ist es für Sie schwer, sich in einer männerdominierten Berufswelt durchzusetzen?
Ich halte das Erkennen, dass viele Männer eher rationale, viele Frauen durchaus eher emotionale Zugänge zu unterschiedlichen Themen und Aufgabenbereichen haben, für das wichtigste Handwerkszeug, um sich beruflich durchsetzen und bestehen zu können.