ABW Logo

Mag. Petra Huemer 6/07, ORF

 
ORF Online Direktorin
Leitung der Vermarktung und Marketing für die Produkte ORF.at, ORF TELETEXT und ORF OK MULTITEXT, Content Syndizierung für mobile Dienste und Budget der ORF Online Direktion.

Fördern Sie Frauen?
Der ORF hat gerade ein Mentorenprogramm gestartet. Frauen fördern Frauen im ORF. Ich mache da sehr gerne mit und begleite eine junge engagierte Kollegin. Der Erfahrungsaustausch ist wechselseitig bereichernd. Außerdem besteht mein sechsköpfiges Vermarktungsteam aus fünf ambitionierten Frauen.

Wie wichtig sind Neue Medien für den ORF?
Ein sehr wichtiger Teil der Zukunft. Ein öffentlich-rechtliches Medienunternehmen muss natürlich sein Angebot dem Medienkonsumverhalten seines Publikums anpassen.
Internet und Handy gehören da genauso dazu wie Radio und TV. Die alten und neuen Medien wachsen zusammen.

Pläne und Visionen ?
Restlos alle Kunden am öster reichischen Markt für ORF.at, ORF TELETEXT und ORF MULTITEXT zu begeistern!