ABW Logo
petra-spiola-austrian-business-woman-barbara-mucha-media

Dr. Edeltraud Fichtenbauer wird Vorstandsmitglied der DONAU Versicherung

Dr. Edeltraud Fichtenbauer wird ab 1. Jänner 2019 im Vorstandsteam der DONAU für die Ressorts Lebens- und Krankenversicherung sowie für Rechtsfragen und Compliance zuständig sein.

Frau Dr. Fichtenbauer verfügt über langjährige Erfahrung und ausgezeichnete Kenntnisse der Versicherungsbranche. Mit ihrer Expertise wird die hoch qualifizierte Juristin den Vorstand der DONAU komplettieren, sagt Aufsichtsratspräsident Dr. Rudolf Ertl zur Bestellung des neuen Vorstandsmitgliedes. 

DONAU Vorstandsvorsitzender Dr. Ralph Müller betont: „Ich freue mich sehr, dass Frau Dr. Fichtenbauer als Vorstandsmitglied der DONAU an der Gestaltung des Unternehmens mitwirken wird. Die Herausforderungen an die Versicherungswirtschaft sind gestiegen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit unserem durchsetzungsstarken Vorstandsteam die Zukunft der DONAU erfolgreich gestalten werden.“

Zur Person

Dr. Edeltraud Fichtenbauer war nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften und der abgelegten Rechtsanwaltsprüfung als selbstständige Rechtsanwältin tätig. Zu ihren Kunden zählten unter anderem namhafte Banken und Versicherungen. Von 2007 bis September 2016 war sie Aufsichtsratsmitglied des Wiener Städtischen Versicherungsvereins. Seit Oktober 2016 leitet die gebürtige Burgenländerin die Rechtsabteilung der Vienna Insurance Group. Im Dezember 2017 wurde die Juristin in die erweiterte Geschäftsleitung der DONAU berufen.

Foto: DONAU Versicherung/Spiola